Abwehrchef fehlt zum Saisonauftakt

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nun dürfte jedoch klar sein, dass der Abwehrchef von Borussia Dortmund, Mats Hummels, den Saisonstart verpassen wird.

Derzeit befindet sich Schwarz-Gelb im Trainingslager und Mats Hummels kam erst mit einer Verspätung zur Mannschaft. Die Trainingseinheiten kann der Abwehrchef nur eingeschränkt absolvieren. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zeigte sich vor wenigen Tagen noch zuversichtlich, dass sein Schützling noch rechtzeitig fit werden würde. Eine solche Prophezeiung dürfte wohl nicht eintreffen und der 62-jährige BVB-Boss hat sich mit seinen Aussagen geirrt.

Bereits seit einigen Wochen plagen Mats Hummels gesundheitliche Probleme. Mats Hummels könnte einige Spiele zu Saisonbeginn verpassen. Fest steht bis dato, dass der Abwehrchef im DFB-Pokalspiel gegen den SV Wehen keinesfalls in der Startaufstellung stehen wird. Die Verantwortlichen möchten sicherlich kein unnötiges Risiko eingehen. Zum Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt, dürfte Hummels wohl ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Viele Fragezeichen hinter der Gesundheit des 33-jährigen

Mats Hummels arbeitet hart und möchte natürlich so rasch wie möglich fit werden. Der 33-jährige Abwehrspieler absolvierte bis dato jedoch nur individuelle Trainingseinheiten. Wann Hummels vollständig in das Training einsteigen kann, ist bis dato gänzlich ungewiss. Marco Rose ist somit gefordert, denn nicht nur Mats Hummels wird dem Cheftrainer von Borussia Dortmund nicht zur Verfügung stehen. Raphael Guerreiro wird den Saisonauftakt ebenfalls verpassen. Somit verliert Rose bereits zwei wichtige Spieler in der Abwehrreihe.

Die Jugend erhält eine Chance sich zu beweisen

Marco Rose hat zum Saisonauftakt nicht die große Auswahl zur Verfügung. Es ist davon auszugehen, dass Manuel Akanji das Vertrauen des neuen Trainers genießen wird und zudem ein Youngster eine Chance erhalten wird. Aufgrund guter Leistungen in der Vorbereitung, hätte sich Lennard Maloney aber auch Antonios Papadopoulos eine Chance verdient. Bis zum Ligaauftakt und zum DFB-Spiel sind jedoch noch einige Tage Zeit. Trainer Marco Rose wird sich die potenziellen Kandidaten somit genau ansehen.

Siege zum Auftakt

Sei es im DFB-Pokal oder zum Liga-Auftakt, Borussia Dortmund möchte bereits in den ersten Spielen die Dominanz ausspielen. Ein wichtiger Faktor wird auch sein, wie treffsicher sich Erling Haaland in dieser Saison zeigen wird. Vom jungen Norweger wird es abhängig sein, ob der BVB um die Meisterschaft mitspielen kann.

Seiten