Trainer Baum plant Veränderungen in der Aufstellung

Trainer Manuel Baum vom FC Augsburg, muss sich derzeit mit einigen taktischen Umstellungen beschäftigen. Der Ausfall von Mittelfeldspieler Rani Khedira ist sicherlich ein herber Rückschlag für Augsburg. Im Auswärtsspiel gegen Mainz 05, muss der Trainer somit an seiner Aufstellung feilen. Khedira zog sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und konnte die ganze Woche über nicht am Training teilnehmen. Trainer Baum hat jedoch bereits einige Varianten im Kopf um den Mittelfeldspieler zu ersetzen. Ein Ausfall wurde jedoch noch nicht bestätigt, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Khedira wird noch behandelt und eine endgültige Entscheidung über einen Einsatz wird im Abschlusstraining am Freitag getroffen.

Aufstellung wie gegen Wolfsburg mit Koreaner

Den Platz neben Kapitän Daniel Baier könnte Ja-Cheol Koo einnehmen. Trainer Baum hat den Südkoreaner bereits im Spiel gegen Wolfsburg an der Seite des Kapitäns spielen lassen. Eine weitere Variante wäre auch der Tscheche Jan Moravek. Er überzeugt immer wieder mit seiner Laufstärke und seinem erstklassigen Pressing. Für Augsburg ist der Ausfall auf alle Fälle sehr bitter, denn der Mittelfeldspieler Khedira gehört zu den stärksten in der Mannschaft. Trainer Baum bereitet sich seit vielen Tagen auf das Spiel gegen Mainz vor.

Spiel auf Augenhöhe

Mainz spielt ähnlich wie Augsburg und es wird mit Sicherheit ein Spiel auf Augenhöhe. Ein aggressives Spiel mit zahlreichen Torchancen wird erwartet. Die Bilanz der letzten Spiele spricht auf jeden Fall für Mainz. Trainer Baum hält von solchen Statistiken eigentlich nicht sehr viel, denn im Fußball kann alles passieren und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wenn die Hintermannschaft diszipliniert steht und keine gefährlichen Schüsse zulässt, kann es mit einem Sieg von Augsburg durchwegs etwas werden. Der Ausfall von Khedira schmerzt zwar sehr, doch der Kader von Augsburg ist sehr groß und somit überaus flexibel. Natürlich steht auch für Mainz 05 sehr viel auf dem Spiel. In den ersten Minuten ist auf alle Fälle mit etwas Zurückhaltung zu rechnen. Die beiden Trainer werden jedoch sicherlich noch die eine oder andere Überraschung parat haben. Ausfälle sind immer schwierig, denn das Zusammenspiel funktioniert dann zumeist nicht mehr wie geplant oder gewohnt. Wir sind gespannt, für welche Aufstellung sich Baum schlussendlich entscheiden wird.

Seiten