Schalke auf der Suche nach neuen Flügelspieler

Der Aufsteiger Schalke 04 ist bekanntlich auf der Suche nach einem offensiven Flügelspieler. Mittlerweile konnte die Personalie Darko Churlinov abgehakt werden. In Person von Rouven Schröder befasst sich der Club mit sämtlichen Baustellen im Kader. Aus Sicht von Königsblau enorm wichtig sich frühzeitig mit solchen Themen zu befassen, denn S04 wird in der Bundesliga wohl um den Klassenerhalt hart kämpfen müssen. Es gibt innerhalb des Kaders eine Position, welche gerne mit einem Spieler besetzt werden muss. Für die Mannschaft wäre ein leistungsstarker und zuverlässiger offensiver Flügelspieler als Bereicherung anzusehen.

Die Gespräche mit Churlinov wurden beendet

Auf der Position eines offensiven Flügelspielers ist derzeit lediglich Tobias Mohr im Kader von Schalke 04 zu finden. Es gibt zwar den einen oder anderen Spieler innerhalb des Kaders, der ebenfalls hier eingesetzt werden kann, allerdings eher als Notlösung. Als Leihspieler überzeugte in der letzten Saison Churlinov und konnte sich mit guten Leistungen in die Herzen der Fans spielen. Rouven Schröder hätte den Spieler nach dem Aufstieg gerne in den eigenen Reihen gehalten, jedoch geht sein Stammverein, der VfB Stuttgart, kein weiteres Leihgeschäft ein. Für die Schwaben steht lediglich ein Verkauf zur Debatte. Königsblau müsste hierfür 2,5 Millionen bis 3 Millionen Euro in die Hand nehmen. Eine Summe, welche für den Aufsteiger in die Bundesliga eindeutig zu hoch ist. Zudem wurde bekannt, dass der Spieler selbst gerne bei S04 geblieben wäre.

Nordmazedonier ist auf Schalke kein Thema

Nach den aktuellen Ereignissen ist klar, dass Churlinov auf Schalke für die bevorstehende Saison kein Thema ist und der Verein nach einem Ersatz suchen muss. Der Sportdirektor erklärte am vergangenen Wochenende, dass der Verein am Transfermarkt nochmals zuschlagen wird. Es ist somit davon auszugehen, dass S04 einen Spieler für die Position des offensiven Flügelspielers sucht. Namen wollte Rouven Schröder in der Öffentlichkeit keine nennen. Viel Zeit bleibt dem Aufsteiger nicht mehr und es dürfte sich auch aufgrund der finanziellen Lage von Schalke 04 überaus schwierig gestalten, einen leistungsstarken Spieler für diese Position zu finden. S04 möchte auf alle Fälle den Klassenerhalt schaffen und hierfür müssen noch einige Personalien geklärt werden. Rouven Schröder hat somit in den kommenden Wochen noch jede Menge Arbeit vor sich.

Seiten