Salihovic verlängert in Hoffenheim

In Hoffenheim laufen die Vorbereitungen für die neue Saison schon auf Hochtouren. Mittlerweile hat auch Sejad Salihovic, der lange mit einem Wechsel liebäugelte, seine Vertragsoption gezogen und gehört somit bis Juni 2013 zur TSG.

"Wir wollen mit ihm Gespräche führen wegen eines längerfristigen Vertrages", so Trainer Markus Babbel. Mit dieser Aussage widerlegen die Hoffenheimer ihre Meinung der letzten Wochen was den Bosnier angeht. Als der kürzlich entlassene Manager Tanner noch das sagen hatte, wurde nicht über eine Vertragsverlängerung mit der Option nachgedacht. Markus Babbel hingegen will an seinem Mittelfeldstrategen, genau wie an Tobias Weis weiterhin festhalten: "Wenn beide so weiterspielen wie bisher, dann gibt es doch keinen Grund, daran etwas zu ändern", sagte Babbel in einem Interview. Jedoch wollte er auch nichts konkretes sagen, da natürlich auch die Interessen der Spieler selbst nicht vernachlässigt werden dürfen.

Zuletzt zofften sich Babbel und Salihovic noch nach dem 2:1 in Wolfsburg, da der Bosnier mit seiner Rolle als Einwechselspieler nicht zufrieden war. Salihovic konnte daraufhin aufgrund einer Suspendierung für 2 Spiele seine Fußballstutzen in der Kabine lassen. Der Linksfuß musste also 2 mal für die Amateure ran, bevor er beim Spiel gegen den VFB Stuttgart wieder mitwirken durfte, dort jedoch erst zur Halbzeit eingewechselt wurde. Offenbar war ihm die Strafe eine Lehre, da er seither in jedem Spiel vollen Einsatz für die Mannschaft zeigt.

Vor der Vertragsverlängerung gab es immer wieder Gerüchte um einen Wechsel nach Stuttgart, da die Schwaben bereits im Winter den Bosnier Ibisevic von der TSG verpflichtet hatten. Scheinbar hatte Ibisevic aber nicht genug Argumente, um seinen Landsmann und Kumpel für einen Wechsel nach Stuttgart zu begeistern. Somit wird Salihovic wohl auch nächste Saison der Aktivposten im Mittelfeld der Hoffenheimer sein.

Seiten