Bayern eindrucksvoll - Union glücklich

Bundesliga 12. Spieltag: Bayern eindrucksvoll - Union glücklich

Union Berlin hat die Tabellenführung in der Bundesliga verteidigt. Die Eisernen setzten sich glücklich mit 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach durch. Der VAR nahm den Hauptstädtern zwei Treffer weg. Diese lagen deshalb lange sogar zurück. Das Siegtor fiel erst in der siebten Minute der Nachspielzeit. Platz 2 geht an den FC Bayern München, der einmal mehr einen Kantersieg feierte. Die Süddeutschen setzten sich mit 6:2 gegen Mainz 05 durch. Den dritten Rang nimmt der SC Freiburg ein, der bei Aufsteiger Schalke 04 mit 2:0 gewinnen konnte. Die Knappen verbleiben auf dem letzten Platz.

Skandal bei Dortmunds Sieg

Vierter ist Borussia Dortmund. Schwarz-Gelb bezwang Eintracht Frankfurt mit 2:1. Hierfür brauchte es allerdings einen handfesten Skandal. Der VAR gab den Adlern einen glasklaren Elfmeter nicht. Die Hessen, ausgestattet mit der zweitbesten Offensive der Liga, sind auf den fünften Platz abgerutscht. Sie stehen damit einen Rang vor RB Leipzig, das sich mit 2:0 gegen Bayer Leverkusen behauptete. Die Werkself verbleibt damit im Abstiegskampf. Sie steht auf dem Relegationsplatz und hat nur zwei Zähler Vorsprung vor Rang 17, den der VfL Bochum einnimmt. Das Ruhrteam kam gegen den VfL Wolfsburg unter die Räder und verlor mit 0:4.

Stuttgart schafft wichtigen Sieg

Im Tabellenkeller schaffte der VfB Stuttgart außerdem einen wichtigen 2:1-Sieg gegen den FC Augsburg. Der Siegtreffer fiel dabei erst in der ersten Minute der Nachspielzeit. Hertha BSC Berlin erlebte hingegen einen Rückschlag und unterlag Werder Bremen mit 0:1. Die Hanseaten klettern durch den Sieg ihrerseits wieder ins sichere Mittelfeld der Tabelle. Außerdem trafen der 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim aufeinander. Hier kam es zu einer Punkteteilung. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Beide Teams stehen dadurch ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle.

Seiten