BVB könnte 2 Stadien füllen

Die BVB-Tickets gehen zurzeit weg wie warme Semmel. Laut der Bestellungszahlen, die auf der Internetseite der Borussen eingegangen sind, wollen mehr als 160.000 Fans das letzte Saisonspiel gegen Freiburg (5. Mai) besuchen. Am Donnerstag fand daher eine Verlosung der Tickets statt, um dem überwältigendem Andrang gerecht zu werden.

Im Signal Iduna Park können knapp 81.000 Fans die Spiele verfolgen, was bedeutet, dass eine Großzahl der Anhänger die womögliche Meisterschaft draußen vor dem Stadion feiern müssen. Doch dies war noch nicht der größte Ticket-Wahnsinn der letzten Tage. Für das DFB-Pokal-Finale am 12. Mai in Berlin gingen bisher ganze 230.000 Bestellungen ein, das Olympiastadion fasst hingegen nur knapp 75.000 Fußballbegeisterte.

Für die Glücklichen 81.000, die am letzten Spieltag zusehen, wie Götze und Co. die Fußbälle über den Rasen kicken, stehen die Chancen auf eine erneute Meisterschaft jedenfalls sehr gut. 7 Spieltage vor Saisonende haben die Schwarz-Gelben 5 Punkte Vorsprung auf Verfolger Bayern. Es wird jedoch am 11. April zum Showdown kommen, wenn die Münchner zum "Endspiel um die deutsche Meisterschaft" nach Dortmund kommen. Falls der BVB dieses Spiel gewinnen kann ist die Meisterschaft wohl entschieden, bei einer Niederlage jedoch steigt der Druck auf die Jungs von Trainer Jürgen Klopp jedoch gewaltig.

Die Meisterfeier scheint jedoch schon durchgeplant zu sein. Laut aktueller Informationen wird beim Gewinn der Meisterschaft die B1 sowie der Vorplatz der Westfalenhalle gesperrt, damit die zahlreichen Fans untereinander und mit der Mannschaft gebührend feiern können. Zudem hat der BVB-Sponsor Brinkhoff´s bereits angekündigt, dass es wie im letzten Jahr das sogenannte "Meister-Bier" wieder geben wird. Noch hat es Dortmund nicht geschafft, die Stadt und der Verein scheinen für die Meisterschaft allerdings wieder bestens gewappnet zu sein.

Seiten