Nächster Superstar verlässt die Bayern

Beim FC Bayern München deutet aktuell vieles darauf hin, dass nach Saisonende es zu gröberen Veränderungen in der Abwehr kommen wird. Wie bekannt ist, wird ÖFB-Star David Alaba den Rekordmeister verlassen. Seit einigen Tagen kursiert das Gerücht, dass auch der Vertrag mit Jerome Boateng nicht verlängert wird. Der 32-Jährige zählt allerdings zu den absoluten Leistungsträgern und würde eine große Lücke hinterlassen. Insider wollen wissen, dass es zwischen den Bossen aus München und Jerome Boateng zu keinerlei Vertragsgesprächen gekommen ist. Der Weltmeister aus dem Jahr 2014 hat angeblich einen etwas anderen Lebensstil, mit welchem die Verantwortlichen des FC Bayern München nicht gänzlich einverstanden sind. Der Abwehrspieler steht seit dem Jahr 2011 beim Rekordmeister unter Vertrag.

Paukenschlag kam nicht unerwartet

In der Vergangenheit wurde immer wieder über die sportliche Zukunft von Jerome Boateng spekuliert. Ein Abschied käme allerdings nicht unerwartet, denn der Rekordmeister aus der Säbener Straße hat bereits einen Nachfolger für den Abwehrspieler verpflichtet. Es handelt sich um Dayot Upamecano von RB Leipzig. Jerome Boateng fühlt sich zudem von den Bossen aus München teilweise unfair behandelt. Trotz seines Alters leistet der Superstar bei den Bayern noch immer eine gute und zuverlässige Arbeit in der Abwehr. In der bisherigen Saison wurde Boateng 20-mal eingesetzt. Kein Wunder also, dass es aus Europa einige Interessenten für den Abwehrspieler gibt. Top-Clubs aus England und Italien sollen bereits in Verbindung mit dem Spieler stehen. Der FC Chelsea London dürfte im Augenblick die wohl besten Karten in den Händen halten.

Abschied aus München – Superstars verlassen den Rekordmeister

Der FC Bayern München war in Europa immer eine beliebte Anlaufsteller der Superstars. Derzeit haben es die Münchner allerdings etwas schwierig die besten Spieler an die Säbener Straße zu holen oder diese zu behalten. Neben David Alaba wird nun höchstwahrscheinlich ein weiterer Leistungsträger den FC Bayern mit Saisonende verlassen. Der Verein, wie auch Jerome Boateng, waren zu einer offiziellen Stellungnahme bisher nicht erreichbar. Es darf jedoch davon ausgegangen werden, dass es beim FC Bayern München nach Ende der Saison zu einem wesentlich größeren Umbruch kommen wird als geplant. Wohin die Reise von Jerome Boateng gehen wird, wird wohl erst in einigen Wochen oder Monaten beantwortet werden können.

Seiten